Donnerstag, 6. Juni 2013

Currently reading anything? ♥

Hallo ihr Süßen!
Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass heute zwei Posts kommen, da ich dies aber auch nicht geschafft habe, wird entweder morgen ein zweiter Post kommen oder ich mach das ganze einfach einen Tag länger! Heute ist das Thema von dem heutigen Post, ob ich im Moment etwas lese und wenn ja was... Und diese Frage kann ich mit ja beantworten und zwar bin ich gerade dabei "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks zu lesen, obwohl ich den Film schon mehrmals gesehen habe!


Ich muss dazu sagen, dass mich die Geschichte wirklich berührt. Egal zum wie vielten Mal ich den Film sehe oder ob ich das Buch lese ich muss echt immer an den gleichen Stellen weinen, weil ich so gerührt davon bin! Ich denke viele von euch, wenn nicht eigentlich alle, werden den Film schon gesehen haben! Aber das Buch ist so spannend und gut geschrieben, dass man es meiner Meinung nach auch nach dem Film noch lesen kann und es nicht schadet. Für die nicht wissen worum es in dem Buch/Film geht, habe ich nochmal eine kleine Zusammenfassung herausgesucht, damit auch ihr wisst wovon ich spreche:
Die rebellische Veronica hat die Trennung ihrer Eltern noch immer nicht verkraftet und beschlossen kein Wort mit ihrem Vater zu wechseln, der für sie der Schuldige an der Situation ist. Als sie jedoch 3 Jahre später die Ferien bei ihm verbringen muss, zeigt sie sich wenig begeistert. Dies ändert sich jedoch als sie den jungen „Will“ kennen lernt, der ihre erste große Liebe wird. Kurz darauf wird das junge Glück jedoch von einem Mann bedroht, der eine dunkle Vergangenheit hat und nur ihr Vater könnte Veronica da helfen...

In den Film passiert natürlich noch wesentlich mehr und es passieren auch noch wesentlich traurigere und dramatische Ereignisse, jedoch möchte ich diese jetzt nicht denen vorweg nehmen, die das Buch noch nicht gelesen bzw. den Film noch nicht gesehen haben. Ich würde euch übrigens wirklich empfehlen den Film zu sehen oder das Buch zu lesen, da es eine meiner Lieblingsgeschichten ist! 

Ich hoffe euch hat dieser kleine Post zu meinem aktuellen Buch gefallen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu dem Buch oder dem Film mal in die Kommentare schreiben würdet, also falls ihr die Geschichte kennt! Und schreibt mir doch bitte auch eure Lieblingsbücher oder eure Bücher, die ihr aktuell lest in die Kommentare, ich würde mich wirklich freuen! Liebste Grüße Kathi 

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Bei mir ist es so, dass ich die Bücher meistens viel besser finde als die Filme.

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen